Informationen für Mandanten

Rechtsanwalt Dr. jur. Wolfgang Polak, An der Kolonnade 6, 10117 Berlin

Telefon: +49 30 47003378, Telefax: +49 30 4787492

Email: ra.dr.polak@t-online.de ; Homepage: www.dr-polak-rechtsanwalt.de

Der Dienstanbieter führt die Berufsbezeichnung Rechtsanwalt nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland und ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin, Littenstraße 9, 10117 Berlin, Tel. 030/3069310, Fax 030/30693199, E-Mail: info@rak-berlin.de, Homepage: www.rak-berlin.de , die auch die zuständige Aufsichtsbehörde ist.

Die Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der HDI-Gerling Versicherung AG, HDI-Platz 1, 30659 Hannover, www.hdi-gerling.de . Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten über in anderen Staaten eingerichtete oder unterhaltende Kanzleien oder Büros, im Zusammenhang mit der Beratung und Beschäftigung im außereuropäischen Recht und aus Tätigkeiten vor außereuropäischen Gerichten.

Es gelten die folgenden berufsrechtlichen Regelungen:

- Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO),
Berufsordnung (BORA),

Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), Berufsregeln für Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE).

Diese können auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer –  www.brak.de  – in der Rubrik „Berufsrecht“ eingesehen und abgerufen werden.

Die Bedingungen einer Mandatserteilung einschließlich der damit verbundenen Gebühren, Kosten und Auslagen werden mit den Mandanten im persönlichen Gespräch zuvor erörtert.

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der Rechtsanwaltskammer Berlin (gem. § 73 Abs,.2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft bei der Bundesrechtsanwaltskammer (gem. § 191 f. BRAO), zu finden über die Homepage www.brak.de oder per E-Mail schlichtungsstelle@brak.de .

Die Steuernummer wird auf Rechnungen angegeben.